Infos zum Standort

Gemeinsam alt werden

In der Senioren-Tagesstätte in Pappenheim gestalten die Besucher*innen ihren Ruhestand aktiv mit.

Sie erledigen gemeinsam viele Kleinigkeiten des Alltags wie Tisch decken und abräumen sowie Wäsche holen. Mittagessen und Zwischenmahlzeiten bereiten die Besucher*innen im Rahmen eines Koch- oder Backangebotes gelegentlich selbst zu.

Sie machen gemeinsam Gesellschaftsspiele, lesen miteinander Zeitung und sind kreativ.

Wer möchte, kann an Bewegungs- oder musikalischen Angeboten teilnehmen oder auch inklusive Angebote wie zum Beispiel Ausflüge, Einkaufen oder Café-Besuche wahrnehmen.

Die Gruppenräume haben jeweils eine integrierte Küchenzeile. Es gibt einen Ruheraum und einen Snoezelenraum. Die Seniorentagesstätte kann von 24 Teilnehmer*innen besucht werden.

Die Tagesstätte ist montags bis mittwochs von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr, donnerstags von 08:30 bis 16:00 Uhr und freitags von 08:30 bis 13:30 Uhr geöffnet.